FAQ

Fragen und Antworten

Bekomme ich bei Ihnen Ersatzteile und Zubehör für mein Notebook/Laptop?

Nein, wir sind kein Ersatzteil- und Zubehörhandel. Wir beschränken uns ausschließlich auf den Nootbook/Laptop Reparaturservice.

Kaufen Sie mein gebrauchtes Notebook/Laptop zu einem fairen Preis?

Wir kaufen Ihnen Ihr gebrauchtes Gerät gerne zu einem fairen Preis ab. Der Ankaufpreis richtet sich dabei nach Marke, Zustand und Alter des Gerätes und kann deshalb nur nach Besichtigung benannt werden. Diese Geräte verwenden wir dann nach eingehender Funktionsprüfung meist als Leihgeräte für unsere werten Kunden.

Wie lange dauern Reparaturen in der Regel?

Vom Zeitpunkt der Diagnose des Defekts an bis zu dessen Behebung benötigen wir je nach Ersatzteilverfügbarkeit meistens nicht mehr als 7 Werktage. Kleinere Reparaturen, Softwareinstallationen, der Austausch von Arbeitsspeicher und Laufwerken werden in der Regel noch am gleichen Tag ausgeführt.

Kann ich mein Notebook per DHL, Hermes, UPS o.a. zu Ihnen schicken?

Selbstverständlich können Sie uns Ihr defektes Gerät auch zusenden. Achten Sie in diesem Fall in Ihrem eigenen Interesse auf die Höhe der Versicherungsdeckung. Diese ist sehr wichtig, wenn es zu einer Beschädigung oder dem Verlustes des Packets auf dem Versandweg kommt..

Wie wird die Reparatur bezahlt?

Sie erhalten von uns nach Abschluß des Auftrages eine Rechnung. Diese ist in der Regel sofort und ohne Abzug fällig. Sollte uns Ihr Notebook/Laptop auf dem Versandweg erreicht haben, ist die Rechnung per Vorkasse, Überweisung oder Nachname fällig.

Wie sicher sind meine Daten bei Ihnen?

Bei uns wird der Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst genommen. Wir halten uns diesbezüglich streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Ihre Daten werden von uns vertraulich behandelt und sind vor dem Zugriff dritter geschützt.

Kann ich die Festplatte meines Notebook/Laptop vorher ausbauen?

Das stellt für uns grundsätzlich kein Problem dar. Es sei denn, die Festplatte ist die Ursache der Fehlfunktion an Ihrem Gerät. Dann werden wir ohne diese möglicherweise keinen Fehler feststellen können.
Speziell während des Versands Ihres Notebook/Laptop kann es beispielsweise durch einen Sturz des Gerätes zu einem Defekt an Festplatte oder Gehäuse kommen. Achten Sie deshalb auf ein gut gepolstertes Versandbehältnis. Sie verringern so das Risiko der Beschädigung Ihrer wertvollen Daten.